Dienstag, 9. Mai 2006
BJK
Liebe KaraKartallar,

die letzten 2 1/2 Jahre waren, sind; was unsere Fußballabteilung betrifft, eine Schande.
Selbstverständlich erhoffe ich mir als Fan jedes Jahr Erfolg, dieses Ziel verfolgen jedoch mindestens 3 weitere Mannschaften (FB,GS,TZ), daher muss ich als Fan auch aktzeptieren, respektieren, wenn es nicht jedes Jahr gelingt.
Die Meisterschaft zu verpassen, aufgrund von Verjüngung, Umstrukturierung der Mannschaft, ist nachvollziehbar und damit "verzeihbar"; es ist ja nur eine Übergangszeit. Es gibt kaum eine Mannschaft in Europa, die durchgehend 20 Jahre in Folge um die Meisterschaft gespielt hat und spielt.

Präsidium und Spieler wissen offensichtlich nicht "Wen" bzw. "Was" sie repräsentieren.
In der Türkei gibt es 3+1 "Große", mit ähnlichem Fanzuspruch (Trabzon hängt da etwas hinterher).

Was unterscheidet die Vereine voneinander?!

Ist es nicht die Pflicht des Präsidiums, unabhängig von betriebswirtschaftlichen Aufgaben, die Werte des Vereins aufrecht zu halten und zu vermitteln?! Denn sonst könnte doch "jeder" Kaufmann den Verein führen, leiten.
Alle Verantwortlichen sollten, nein müssen sich ihrer Verantwortung bewußt sein - Interviews, Spielerkäufe...
Auch wenn man BJK wirtschaftliche Probleme nachsagt, möchte ich nicht darauf weiter eingehen - die Zahlen klären auf, sie benötigen keiner weiteren Bewertung meinerseits.
Die Spielerkäufe der letzten Jahre (finanzielle Aspekte außenvorgelassen) waren desaströs, katastrophal. Unabhängig von der fehlenden fußballerischen Qualität, sind das keine Spieler, die es verdienen vor diesen fantastischen Zuschauern aufzulaufen bzw. sich anfeuern zu lassen.

... comment